Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
mitreden_future_work_02

#mitreden

Lasst uns reden! In unserem Text- und Audiochat. Ihr alle könnt dabei sein, spannende Diskussion verfolgen, eure Gedanken und Meinungen schreiben und mitreden - vom PC oder auch mit dem Smartphone. Live im Netz und bei uns im Radio.

 

Für #mitreden nutzen wir ab sofort MS-Teams. Ihr könnt ganz einfach und kostenlos mitmachen, egal ob vom Smartphone oder am Computer. Klickt dafür auf den Link, den wir euch etwa eine halbe Stunde vor Beginn der nächsten Ausgabe von #mitreden genau hier auf diese Seite stellen.

Unser nächstes Thema am 28. September 2022 ab 18 Uhr:

Die Zukunft der Arbeit

Wir wollen zusammen mit der Initiative Open Innovation City und euch über die Zukunft der Arbeit reden. Klar ist: Schon heute steht der Mensch viel mehr im Mittelpunkt der Arbeit, als es früher der Fall war. Aber wo entwickeln sich unsere Arbeitsplätze hin? Wie sehen Arbeitszeitmodelle der Zukunft aus? Welche Rolle spielt der Sinn der Arbeit und wie können auch Handwerks- oder Industriearbeitsplätze in der Zukunft attraktiv bleiben? Wie sieht eure Vision von der Arbeit in der Zukunft aus? Lasst uns reden!

Ihr wollt dabei sein und schon jetzt was zur Diskussion sagen? Dann los!

Bitte beachtet unsere Datenschutzhinweise.

Das Radioexperiment

Was steckt hinter #mitreden?

#mitreden ist ein Experiment, das öffentliche Diskussionen über gesellschaftliche Themen ermöglicht. Die Gespräche finden in einem Audiochat statt, der zeitweise live in das Radioprogramm übertragen wird. Gemeinsam mit mehreren Partnern und einer Studierendengruppe der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld (FHM) haben wir das Konzept und die technischen Lösungen aufgestellt. Die Diskussionen werden von Tim Vorspel und Timo Fratz moderiert.


Hier findet ihr die Themen: