So tickt mein Bielefeld

Frau guckt von der Sparrenburg über Bielefeld
Frau guckt von der Sparrenburg über Bielefeld
Logo Bielefeld Partner

Wir lieben Bielefeld – und wir wollen Bielefeld noch besser kennenlernen. Dafür haben wir euch 23 Fragen gestellt. Jetzt bringen wir die ganze Wahrheit ans Licht! So ehrlich war Bielefeld noch nie!
Trennen wir Bielefelder immer ordentlich den Müll? Gehen wir an Weihnachten in die Kirche? Und würden wir für die große Liebe Bielefeld verlassen? Hier gibt es nach und nach eure Ergebnisse!

So tickt Bielefeld - eine Aktion von Radio Bielefeld und den Bielefeld Partnern, den Unterstützern der Stadtmarke Bielefeld.


Die Ergebnisse der großen und anonymen Umfrage!

Wurdet ihr schon mal beim Rasen erwischt?

Auch wenn wir euch immer sagen, wo geblitzt wird: Satte 54 Prozent der Bielefelder wurden dennoch schon mal erwischt. Das Kraftfahrtbundesamt stellt dazu fest: Rasen ist die häufigste Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr.

 

Habt ihr schon mal blau gemacht?

45 Prozent der Bielefelder haben schon einfach mal geschwänzt. Bundesweit gaben 2012 bei einer Studie vom Bundesverband der Betriebskrankenkassen 40 Prozent der Arbeitnehmer an schon mal blau gemacht zu haben.

 

Und so geht es weiter:

Am kommenden Montag lösen wir auf, wie viele von euch an Weihnachten in die Kirche gehen!

Einschalten - gleich nach dem Wachwerden.

Wetter
3 °
min -1 °
max 3 °

Letzte Meldung: 12.12. - 16:43 Uhr

Ort
Bielefeld
Straße
Detmolder Straße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: