Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Wackelpeter 2023

Wackelpeter

Wackelpeter 2023

Das Kinderkulturfest von Radio Bielefeld und dem Kulturamt

Am Sonntag, dem 06. August 2023 war es wieder soweit: Am letzten Feriensonntag verwandelte sich der Ravensberger Park in ein riesiges Spieleparadies für die ganze Familie. Zum Bielefelder Kinderkulturfest Wackelpeter waren alle kleinen und großen Bielefelder eingeladen einen Tag lang zu spielen, zu toben, ganz viel zu entdecken und zu erleben. Und obwohl es in den Tagen vorher mehr als ordentlich geregnet hatte, am Wackelpeter Sonntag hielt das Wetter lange durch. Erst am späten Nachmittag kam ein Gewitter. Aus Sicherheitsgründen mussten wir das Fest dann etwas eher beenden.

Danny und Emilia waren als Radio Bielefeld Kinderreporter unterwegs und haben euch Löcher in den Bauch gefragt. Hier könnt ihr reinhören.

Radio Bielefeld Kinderreporter Danny und Emilia auf dem Wackelpeter 2023

Ein Tolles Kulturprogramm – daran gibt’s nichts zu wackeln!

Internationale und Bielefelder Künstlerinnen und Künstler haben mit tollen Mitmach-Aktionen, Akrobatik, Clowns und Walk-Acts, Live-Musik und Theaterbühnen begeistert. Mittendrin der 3,50 Meter hohe Namensgeber, die fröhlich-farbenfrohe Wackelpeter-Figur.

Klickt euch durch die besten Fotos vom Wackelpeter 2023:


Wir sagen vielen Dank an alle Partner, Sponsoren, Vereine, Artisten, Akteure und Helfer. Wir freuen uns schon jetzt auf den Wackelpeter 2024, natürlich wieder am letzten Sonntag der Sommerferien.

Plakat Wackelpeter 2023