Responsive image

on air: 

Jonas Becker
---
---
Pinguine

Die wundersame Welt der Tiere

Rekorde im Tierreich, die ihr bestimmt noch nicht wusstet!

Welches Tier ist eigentlich das mutigste der Welt?
Warum pubst nen Vogel, wenn er Hunger hat und welches Tier hat nen Harem mit 49 Frauen?

Fragen über Fragen – und sie alle kann der Verhaltensforscher Oliver Krüger beantworten. Er ist Professor an der Uni Bielefeld und kommt auch gerne zu euch in die Kita, die Schule oder den Club, um seine Forschung und sein Wissen zu Euch zu bringen.

Wir haben mit ihm darüber gesprochen und Einblicke bekommen, die wir uns so nicht vorstellen konnten.

Was kann man mit so einem "besonderen" Wissen machen?

Professor Oliver Krüger bereitet damit vielen Menschen Freude – und das kostenlos: Alle Infos findet ihr auf der Hompage der Uni Bielefeld, in der Fakultät für Biologie. Uns gibt er erste Einblicke...

Professor Oliver Krüger

Das mutigste Tier der Welt

Es ist nicht etwa ein Löwe, sondern es sind laut Prof. Krüger die Küken der Nonnengans.


Das älteste Säugetier der Welt

Die Kategorie gewinnt der Grönlandwal. Das Alter erkennen, kann man übrigens am Ohrenschmalz der Tiere.

Grönlandwal

Der wohl größte Harem im Tierreich

Ein Mann – 49 Frauen – es mag den einen oder anderen von euch geben, der im Traum schon mal das Leben in einem Harem genossen hat. Ganz real ist das bei den Seeelefanten.

Seelöwe

Die Langstreckenflieger

Die Pfuhlschnepfe liebt die Langstrecke, die Küstenseeschwalbe ist Kilometersiegerin.