Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
streamingtipp-prime-video-road-house
Film [Action]

Road House

Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle von Road House auf Amazon Prime Video.

Amazon Prime Video

Action

Fan-Favorit Jake Gyllenhaal zeigt sich als gestählter Türsteher. Road House gibt sich selbstironisch und abgebrüht - doch neben der Action bleibt wenig Platz für Anderes. 

 

Jake Gyllenhaal als Hauptcharakter in Road House auf Prime Video sitzt mit einem wütenden Mann an einer Bar.
© Amazon MGM Studios

Haudrauf mit Manieren 

Jake Gyllenhaal schlüpft in die Rolle des schweigsamen und mysteriösen Elwood Dalton. Als ehemaliger UFC-Kämpfer mit tragischer Vergangenheit verdient er sein Geld bei illegalen Boxkämpfen - wobei die meisten seiner Gegner schon aufgeben, sobald sie ihn zu Gesicht bekommen. Als er in einer Kleinstadt einen Job als Rausschmeißer annimmt, legt er sich unwissend mit einer korrupten Untergrund-Verschwörung an. Schon bald steht er einigen bösen Jungs gegenüber und stürzt von einem Faustkampf in den nächsten. Dabei ist Elwood eigentlich gar nicht auf Ärger aus. Er gibt sich redlich Mühe, sein Image loszuwerden und lässt sich nur schwer provozieren. Da braucht es härtere Geschütze: Sein Endgegner ist der durchgeknallte “Knox”, gespielt vom Profi-Wrestler Connor McGregor. Ihr könnt euch denken, wie fantastisch die Actionszenen choreographiert sind. Hier bleibt kein Möbelstück heile. 

 


Unsere Serien- und Film-Expertin

Hannah Schürkamp - Film-Enthusiastin & Studentin (Geschichte, Englisch)

Hannah Schürkamp sitzt auf einem Sofa und schaut zur Seite
Foto: Sebastian Schütte

Nach zwei Semestern Medien-Studium habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden, beruflich am Set zu arbeiten - meine Begeisterung für Filme und Serien hat dadurch jedoch nicht abgenommen. Egal welches Genre, ob Streaming, Kino oder DVD, Hollywood-Klassiker oder Low Budget-Produktion: sowohl gute als auch weniger gute Filme schaue und diskutiere ich unvoreingenommen und mit viel Liebe für die Sache.

Über Anregungen und Kommentare freue ich mich!