Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
streamingtipp-ürime-video-fallout
Serie [Science Fiction, Action, Videospiel]

Fallout

Ella Purnell in der Hauptrolle der Vault-Bewohnerin Lucy in Fallout auf Amazon Prime Video.

Amazon Prime Video

Science Fiction, Action, Videospiel
Eine Staffel, 8 Folgen 

 

Nach fast zwanzig Jahren bekommt das erfolgreichste Videospiel unserer Zeit eine Verfilmung. Hunderte Jahre nach der nuklearen Katastrophe schlagen wir uns Seite an Seite mit drei unterschiedlichen Protagonisten durch den Weltuntergang: Es wird laut, brutal und schräg.

Lucy, die Hauptprotagonistin von Fallout auf Prime Video, steht mit dem Rücken zur Kamera und überblickt eine zerrüttete Landschaft.
© 2024 Amazon Content Services LLC

 

Aus dem Vault in die Wüste

In Fallout erleben wir eine alternative Version der Erde, die durch eine Reihe von atomaren Bombenangriffen ausgebrannt wurde. Die wenigen, die es sich leisten konnten, sind in einen Schutzbunker geflohen und überdauern dort schon seit mehreren Generationen die Apokalypse. Aus diesem sogenannten Vault stammt auch Lucy. Wohlbehütet und abgeschirmt wartet sie darauf, dass die Menschheit zurück an die Erdoberfläche kehren kann. Als sie gezwungen ist, verfrüht in ebendieses Ödland zu reisen, muss sie jedoch feststellen, dass die Welt von Chaos und Gewalt regiert wird. Unsere beiden anderen Protagonisten sind Produkte dieses Weltuntergangs: Der Soldat Maximilian und der mysteriöse Kopfgeldjäger “Der Ghoul” sind Teil einer zerrütteten Gesellschaft, in der jeder seine eigene Agenda verfolgt. Die Wege der drei kreuzen sich immer wieder und führen uns tief in die Unterwelt der Zukunft. 

 


Unsere Serien- und Film-Expertin

Hannah Schürkamp - Film-Enthusiastin & Studentin (Geschichte, Englisch)

Hannah Schürkamp sitzt auf einem Sofa und schaut zur Seite
Foto: Sebastian Schütte

Nach zwei Semestern Medien-Studium habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden, beruflich am Set zu arbeiten - meine Begeisterung für Filme und Serien hat dadurch jedoch nicht abgenommen. Egal welches Genre, ob Streaming, Kino oder DVD, Hollywood-Klassiker oder Low Budget-Produktion: sowohl gute als auch weniger gute Filme schaue und diskutiere ich unvoreingenommen und mit viel Liebe für die Sache.

Über Anregungen und Kommentare freue ich mich!