Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

22-jähriger Bielefelder soll Schiedsrichter nach Ingolstadt-Spiel bedroht haben

Der Mann, der am 5. April nach Arminias-Last-Minute Gegentor in der Nachspielzeit beim FC Ingolstadt Schiedsrichter Martin Speckner beleidigt und mit dem Tod bedroht haben soll, ist ermittelt. Das hat der Deutsche Fußball Bund mitgeteilt.

Ein 22-jähriger Mann aus Bielefeld steht im Verdacht den Unparteiischen per Mail bedroht zu haben. Darin soll er u.a. geschrieben haben: „Wenn wir wegen dir absteigen, wirst du sterben.“ Mit Hilfe der Zentralstelle zur Bekämpfung von Internetkriminalität und dem Hessischen Kriminalamt gab es einen schnellen Fahndungserfolg, heißt es auf der Internetseite des DFB.

Demnach hat es bereits am 9. April eine Gefährderansprache der Bielefelder Polizei gegeben, um eine mögliche Gefahr für den bedrohten Schiedsrichter auszuschließen. Der Fall werde nun den weiteren strafrechtlichen Weg gehen.