Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Feuer in ehemaligem Hotel an der Schildescher Straße


Die Bielefelder Feuerwehr musste am Samstagmorgen ab etwa 8.30 Uhr einen Großbrand an der Schildscher Straße löschen. Dort stand das ehemalige Hotel Kaiser in Flammen. Es gab eine große Rauchentwicklung, deswegen sollten Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten. Mehrere Personen mussten aus dem Haus gerettet, verletzt behandelt und ins Krankenhaus gebracht werden. Der Brand wirkte sich auch auf den Verkehr auf den umliegenden Straßen aus. Auch die Stadtbahn-Linie 1 musste wegen der starken Rauchentwicklung, die bis in den Stadtbahntunnel zog, vorübergehend die Fahrten einstellen.

Der Feuerwehreinsatz mit über 100 Helfen dauerte bis in die Abendstunden. Noch wird ermittelt warum der Brand im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen ist. 

Am Freitagabend gab es auch schon einen Feuerwehreinsatz in einer Dachgeschosswohnung in der Bielefelder Altstadt. Mehr dazu hier.