Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

DNA-Treffer nach Geldautomatensprengung in Bad Oeynhausen

Dank eines DNA-Treffers konnte die Polizei nach der Geldautomatensprengung Ende Oktober 2023 im Werre-Park in Bad Oeynhausen zwei mutmaßliche Täter fassen, wie die Bielefelder Polizei jetzt mitteilte. Ermittler haben das Fluchtfahrzeug in einer abgelegenen Scheune in Vlotho, in der die Automatensprenger den Wagen versteckt hatten, sicherstellen können.

Die sichergestellten DNA-Spuren konnten die Ermittler zwei Männern aus den Niederlanden zuordnen, die schon in Untersuchungshaft sitzen. Sie waren nach einer Automatensprengung in Hessen Ende November festgenommen worden.  

52. Hermannslauf des TSVE Bielefeld - Bossow und Sansar gewinnen
Ein Seriensieger und eine Wiederholungstäterin haben sich am Sonntag (28.04.) beim 52. Hermannslauf durchgesetzt. Elias Sansar hat den Traditionslauf bereits zum 16. Mal gewonnen seit 2006 (Siegeszeit...
U-Haft nach Tötungsdelikt in Spenge
Nach dem Tod eines 25-jährigen Mannes aus Spenge, sitzt der Tatverdächtige jetzt wegen Totschlags in Untersuchungshaft. Eine Obuktion des verstorbenen ergab, dass er aufgrund von mehreren Stich- und...
Bielefelder Nachtansichten 2024 sehr gut besucht
Bei den Bielefelder Nachtansichten wurden in diesem Jahr rund 15.000 Eintrittskarten verkauft – mehr als im vergangenen Jahr und noch vor der Corona-Pandemie. Die Veranstalterin Bielefeld Marketing...
Infos zum 52. Hermannslauf zwischen Detmold und Bielefeld
Zwischen Detmold und Bielefeld findet Sonntag (28. April) der 52. Hermannslauf statt. Noch nie gab es so viele Teilnehmer wie in diesem Jahr. 8.000 Laufbegeisterte werden heute die 31,1 km lange...
Dritter Bauabschnitt in der Herforder Straße in Bielefeld startet
Wegen Arbeiten an Fernwärmeleitungen wird nächste Woche Freitag (3. Mai) die Baustelle in der Herforder Straße in den Bereich zwischen Zimmerstraße und Willy-Brandt-Platz verschoben. Der Verkehr wird...
Bielefelder Nachtansichten 2024
Mehr als 50 Museen, Kirchen, Galerien und Kulturorte machen am Samstag (27.04) ab 18 Uhr in Bielefeld bei den Nachtansichten mit. In der Innenstadt gibt es viele Ausstellungen, Führungen oder...