Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Etwas weniger Arbeitslose in Bielefeld im März

Die Zahl der Menschen ohne Job in Bielefeld ist im März zum ersten Mal in diesem Jahr wieder leicht zurückgegangen. Arbeitslos gemeldet waren gut 16.400 Personen, 15 weniger als noch im Februar. Im Vergleich zum März vor einem Jahr war es allerdings ein Plus von knapp zehn Prozent.

Die Arbeitslosenquote liegt im März bei 8,9 Prozent. Die Agentur für Arbeit begründet die leichte Entspannung im März mit saisontypischen Schwankungen und einem neuen Qualifizierungsgeld für Betriebe.

Neue Aufgaben in Bielefeld: Kurschus Pastorin in Bethel
Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Annette Kurschus, hat am Sonntagmorgen (28.04.) offiziell ihre neuen Aufgaben in Bielefeld angetreten. Als Pastorin in Bethel hat...
Neue Baustellen in Bielefeld: Berliner Straße gesperrt
Mit dem Wochenstart werden in Bielefeld am Montag (29.04.) neue Baustellen eingerichtet. In Brackwede beginnt der zweite Bauabschnitt für die Kanalarbeiten in der Berliner Straße. Die Straße wird...
52. Hermannslauf des TSVE Bielefeld - Bossow und Sansar gewinnen
Ein Seriensieger und eine Wiederholungstäterin haben sich am Sonntag (28.04.) beim 52. Hermannslauf durchgesetzt. Elias Sansar hat den Traditionslauf bereits zum 16. Mal gewonnen seit 2006 (Siegeszeit...
U-Haft nach Tötungsdelikt in Spenge
Nach dem Tod eines 25-jährigen Mannes aus Spenge, sitzt der Tatverdächtige jetzt wegen Totschlags in Untersuchungshaft. Eine Obuktion des verstorbenen ergab, dass er aufgrund von mehreren Stich- und...
Bielefelder Nachtansichten 2024 sehr gut besucht
Bei den Bielefelder Nachtansichten wurden in diesem Jahr rund 15.000 Eintrittskarten verkauft – mehr als im vergangenen Jahr und noch vor der Corona-Pandemie. Die Veranstalterin Bielefeld Marketing...
Infos zum 52. Hermannslauf zwischen Detmold und Bielefeld
Zwischen Detmold und Bielefeld findet Sonntag (28. April) der 52. Hermannslauf statt. Noch nie gab es so viele Teilnehmer wie in diesem Jahr. 8.000 Laufbegeisterte werden heute die 31,1 km lange...