Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Vermisste Männer aus Bünde tot aufgefunden

Die Polizei hat heute die beiden seit über einer Woche vermissten jungen Männer aus Bünde tot aufgefunden. Sie sind aller Voraussicht nach bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sie saßen noch im ebenfalls mit Hochdruck gesuchten blauen Ford Puma des einen Vermissten, der heute vormittag zwischen Enger und Vilsendorf in einem Waldstück in Laar nicht unweit des Ortsausgangsschilds von Jöllenbeck entdeckt wurde. In einer lang gezogenen Linkskurve der Lübbecker Straße ist der Wagen anscheinend rechts von der Straße abgekommen und dann gut 50 Meter quasi durch den Wald geflogen, bis er schließlich in einer Senke am Straßenrand zum Stehen kam. An der Unfallstelle gibt es kaum Spuren, auch von der Straße ist der Wagen nicht zu sehen. Ein zufällig vorbeifahrender Polizeibeamter war lediglich durch ein beschädigtes Ortsschild aufmerksam geworden. Er verständigte daraufhin die Herforder Polizei, die den Wagen und die beiden Männer dann heute Vormittag im Unterholz gefunden hat. Zum genauen Unfallablauf kann die Polizei noch keine Angaben machen. Heute Morgen hatte die Polizei zunächst noch eine große Suchaktion mit der Einsatzhundertschaft bei Lemgo gestartet, ehe dann die Nachricht vom Unfallgeschehen aus Laar kam.

Unerlaubtes Autorennen ohne Führerschein in Bielefeld
Zwei junge Männer aus Bad Salzuflen und Lage sollen am Dienstagabend (23.04.) gegen 22.30 Uhr mit ihren Wagen auf der Altenhagener Straße einen Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit überholt und...
Bielefelder SPD kritisiert Kita-Politik der Landesregierung
Die SPD in Bielefeld kritisiert die schwarz-grüne Landesregierung für ihre zu geringe finanzielle Unterstützung der Kita-Täger. Die Landesregierung müsse das Kinderbildungsgesetz reformieren, bevor...
Bielefelder Feuerwehr musste wegen Reizgasalarm an Realschule Jöllenbeck ausrücken
Die Feuerwehr musste am Donnerstagmittag (25.04.) mit 82 Mann in die Realschule Jöllenbeck ausrücken. Reizgas versprüht Dort war im Bereich der Küche Reizgas versprüht worden, sagte uns ein Sprecher...
Stadt Bielefeld fördert Reparatur von Haushaltsgeräten
Wer sein Haushalts- oder Elektrogerät reparieren lässt, kann ab sofort auf einen Zuschuss der Stadt Bielefeld hoffen. Maximal 150 Euro Mit dem Reparaturbonus fördert die Stadt eine solche Reparatur...
Freibadsaison in Bielefeld beginnt
Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024 beginnt in Bielefeld mit der Öffnung des Wiesenbads die Freibadsaison. Andere Freibäder öffnen Mitte Mai Je nach Wetterlage sollen die anderen sechs Freibäder in der...
Kultursommer in Bielefeld gestartet
Das Bielefelder Kulturamt hat das Programm für den Kultursommer 2024 vorgestellt, er geht noch bis Ende September. Geplant sind fast 60 Veranstaltungen an über 20 Veranstaltungsorten. Wackelpeter am...