Anzeige

Das etwas andere Interview...

Dieses Interview funktioniert ohne Fragen. Künstler, die uns besuchen, bekommen nacheinander fünf Gegenstände in die Hand gedrückt: Fünf spontane Assoziationen, Geschichten, Erinnerungen - "Fünf für" eben. Schauen Sie sich hier die Interviews nochmal in Bild und Ton an:

Fünf für Judith Holofernes - das Interview ohne Fragen

Auch wenn sie gerade mit ihrer Band "Wir sind Helden" eine Pause einlegt, ist Judith Holofernes alles andere als faul: Unter ihrem eigenen Label hat sie gerade erst ihr Soloalbum "Ich bin das Chaos" veröffentlicht und zeigt damit, dass sie auch ohne die Unterstützung ihrer drei Bandkollegen musikalisch den (Achtung: schlechte Anspielung) Vorschlaghammer schwingen kann.

Loading...
Fünf für Fury in the Slaughterhouse

Kai und Thorsten Wingenfelder

Fury in the Slaughterhouse sind zurück, doch von einem Comeback will keiner sprechen. Zum 30-jährigen Bandjubiläum stehen die Wingenfelder-Brüder und ihre Kollegen wieder auf der Bühne. Material ist genug da, Fury gehört mit mehr als vier Millionen verkauften CDs zu den erfolgreichsten deutschen Bands der 1990er Jahre. 2008 löste Fury sich auf, weil die Mitglieder musikalisch nicht mehr miteinander konnten. Jetzt ist der Spaß zurück und sechs neue Stücke sind entstanden.

Die Wingenfeld-Brüder haben uns im Studio besucht und sich unserem besonderen Interview ohne Fragen gestellt. Fünf Gegenstände. Fünf Antworten. Fünf für Fury in the Slaughterhouse.

 


Fünf für Joy Denalane - das Interview ohne Fragen

Joy Denalane

Bürsten wurden aus ihrem Leben verbannt, zu Labello und Co. hat sie eine Art Hassliebe und Michael Jackson hatte ihrer Ansicht nach Glühbirnen in den Socken. Das sind Infos, die kriegt man in keinem normalen Interview raus. Deshalb gibt es bei uns auch kein normales Interview, sondern das "Fünf für"- Interview!

Dabei stellen wir unseren Gästen keine einzige Frage, sondern geben ihnen nur fünf Gegenstände in die Hand, zu denen sie was erzählen sollen. Auch Joy Denalane hat sich das getraut - und sichtlich Spaß dabei gehabt!

 


Fünf für Youtuber Rewinside - das Interview ohne Fragen

Fast 2 Millionen Abonnenten hat er auf Youtube: Rewinside! Er ist damit ein Star in vielen Kinderzimmern, denn seine Leidenschaft: Minecraft und andere Games spielen und andere daran teilhaben lassen. Diese "Let's Plays"sind aber nicht nur zur Unterhaltung gut - Rewinside aus NRW hat bewiesen, dass damit auch Gutes getan werden kann. Verdammt viel Gutes: Über 11.000 Euro hat er nämlich in einem Spendenmarathon für die Aktion Lichtblicke gesammelt - und das in nur 24 Stunden! Deshalb mussten wir Sebastian (so sein richtiger Name) unbedingt näher kennenlernen. Und wie geht das besser, als mit unserem besonderen Interview Fünf für? Eben.

Loading...

Fünf für Philipp Poisel - das Interview ohne Fragen

Loading...
Wetter
4 °
min 4 °
max 15 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: