Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Lokale Eilmeldung

Coronabedingt bleibt das Rudolf-Rempel-Berufskolleg auch Montag zu - bis dahin gilt Distanzunterricht. Mehr bei uns.

Neu im besten Mix
Die neusten Titel

Neu im besten Mix

Revolverheld - Leichter - Single

Revolverheld sind zurück! Mit dem brandneuen Track "Leichter" schlägt die Band um Frontmann Johannes Strate ein neues Kapitel auf: Das Quartett verbindet seinen typischen Sound mit der Ästhetik legendärer Kultbands der 80er Jahre. Eine Hommage an die Helden ihrer Kindheit, sagt Johannes: "Jeder von uns ist mit der Popkultur dieser Zeit aufgewachsen. Dabei waren Bands wie The Police, A-ha, Duran Duran oder Toto für uns die ersten Berührungspunkte mit Musik.'Leichter' ist für uns eine Zeitreise zurück zu unserem Gefühl von damals - übersetzt ins Jahr 2020".

Inhaltlich geht es Revolverheld auch um ein gewisses Gefühl und zwar das der Zusammengehörigkeit, die sich erst nach einer gewissen Zeit in einer Beziehung entwickelt. "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem vieles geklärt ist. Man muss nicht immer einer Meinung sein, sondern akzeptiert sich wie man ist. Es wird leichter! Das gilt für die Liebe genauso, wie für eine Freundschaft. In gewisser Weise trifft es auch auf unsere Band zu."


David Guetta & Sia - Lets Love - Single

David Guetta und Sia sind das Dreamteam der Popmusik. Nach den gemeinsamen Nummer 1-Hits „Titanium“, „She Wolf“ oder „Flames“ legen der französische Star-DJ/Producer und der australische Weltstar jetzt „Let’s Love“ nach. Ein Track, der in der Isolation aufgenommen und produziert wurde. Für David Guetta ist der Song „eine Botschaft der Liebe, Hoffnung und des Zusammenbringens von Menschen. Und Sia übertrifft sich im Gesang einmal mehr selbst.“

Auch musikalisch trifft der Song den Zeitgeist. Die Sounds sind inspiriert von den 80ern und reihen sich ein in großartige Hymnen, wie Weeknds „Blinding Lights“ oder der „Whats Love Got To Do With It“-Remake von Kygo.


BTS - Dynamite - Single

Endlich ist es soweit. Viele Fans in Deutschland konnten es kaum erwarten, dass BTS endlich ihre neue Single im Deutschsprachigen Raum veröffentlichen. Da ist sie nun, „Dynamite“. Feiner Diskopop mit Ohrwurmpotenzial. BTS ist die aktuell erfolgreichste K-Pop Band auf diesem Planeten. Diesen Sommer hätten die 7 Südkoreaner zwei Mal das Olympiastadion ausverkauft. Ihr letztes Album „Map Of The Soul: 7“ belegte Platz 1 der Charts u.a. in Deutschland und turnt seit Februar in den Top 30 der deutschen Albumcharts.