Responsive image
 
---
---
Lokale Eilmeldung

Es wird kein Fahrradparkhaus unter dem Jahnplatz geben. Das Projekt habe „keine Mehrheit in der Stadtgesellschaft.“

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

15 km Stau zum Ferienstart

Zu stundenlangen Staus kam es zu Beginn der Herbstferien am Abend auf der A2. Schuld daran waren gleich 10 kurz aufeinander folgende Unfälle in Höhe Gütersloh in beide Fahrtrichtungen. Beim ersten Unfall gegen 16.30 Uhr verletzte sich ein Kradfahrer schwer. Bei den 9 darauf folgenden Kollisionen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Schäden aller Unfälle zusammen schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro. Wegen der Unfallaufnahmen und der Abschlepparbeiten musste die Autobahn in Richtung Hannover bis 19.30 Uhr voll gesperrt werden. Dadurch entstanden Staus von bis 15 Kilometern Länge.