Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Lokale Eilmeldung

Das Fahrradparkhaus unter dem Jahnplatz ist dieses Jahr doch kein Thema mehr im Stadtrat. Mehr bei uns in den News.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

25 Jahre soziale Arbeit für Mädchen in Bielefeld

"Ganz schön stark! - 25 Jahre Mädchenarbeit in Bielefeld": Unter diesem Motto haben über 100 Teilnehmer gestern im Bielefelder Rathaus eine Zwischenbilanz präsentiert. Für das Mädchen-Hilfs-Netzwerk in der Stadt zogen sie ein positives Fazit. Außerderm ging es auch um die zukünftigen Aufgaben der Mädchenarbeit in Bielefeld. Aus Sicht der Bielefelder Polizei habe sich für junge Frauen schon viel verbessert, aber zurücklehnen können man sich noch nicht. Zu der Bielefelder Mädchenarbeit gehört auch der Mädchentreff, der inzwischen ebenfalls schon 25 Jahre existiert.