Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

30.000 Besucher bei Run & Roll Day

Rund 30.000 Besucher waren nach Schätzungen der Veranstalter gestern beim Run & Roll Day mit dabei. Der Ostwestfalendamm war für einen Tag wieder autofreie Zone. Der Sonntag gehörte dort den Fußgängern, Radfahrern, Joggern und Skatern. Mit 3500 aktiven Teilnehmern waren die Rennen so beliebt wie seit Jahren nicht mehr, heißt es von den Veranstaltern. Die meisten Läufer, über 1200, haben beim Team-Run mitgemacht und sind fünf Kilometer mit den Arbeitskollegen über den OWD gelaufen. Ein sportliches Highlight war aber am Morgen schon die Deutsche Marathon Meisterschaft im Speedskaten. Die war auch dieses Mal prominent besetzt: Die Eisschnellläuferin und Olympiasiegerin Claudia Pechstein ist mitgelaufen und hat in ihrer Altersklasse den ersten Platz herausgefahren.