Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

36. Hermannslauf

Der Hermannslauf des TSVE Bielefeld hat auch im 36. Jahr nichts von seiner Faszination verloren. Über 7000 Teilnehmer und mehrere tausend Zuschauer fanden gestern nur lobende Worte für den Traditionslauf. Auch nach über vier Stunden wurden die Läuferinnen und Läufer auf der Promenade an der Sparrenburg noch mit Applaus empfangen ? für die Teilnehmer der Glücksmoment schlechthin nach gut 31 km Anstrengung auf der Strecke. Als erster kam Titelverteidiger Elias Sansar vom TuS Eintracht in den Genuss ? er hatte in der Siegerzeit von 1:48,44 h über eine Minute Vorsprung auf den Überraschungszweiten Jürgen Wieser aus dem schwäbischen Aalen. Auch bei den Frauen gab es einen klaren Favoritinnensieg: Silvia Krull aus Detmold war im Ziel über drei Minuten schneller als die Bielefelderin Silke Pfennigschmidt auf Platz zwei.