Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

40.000 Besucher beim Wackelpeter

Das Kinderkulturfest Wackelpeter war wieder ein voller Erfolg. Bereits zum 8. Mal haben wir von Radio Bielefeld mit dem Kulturamt das Fest im Ravensberger Park veranstaltet. Traditionell zum Ende der Sommerferien war der Ravensberger Park wieder voll mit Kindern und deren Eltern. Insgesamt 40.000 Bielefelder haben es sich bei strahlendem Sonnenschein beim Wackelpeter gut gehen lassen. Das Motto war dieses Jahr „Manege frei" - überall im Park zeigten Jongleure, Artisten und Clowns ihr Können. Es gab gleich mehrere Zirkuszelte und viele Aktionen zum Mitmachen. Insgesamt 360 Künstler und Helfer waren unterwegs, um den Wackelpeter dieses Jahr wieder zum Erfolg zu machen und das hat auch geklappt.