Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Abendmarkt startet heute

Der gelungenen Premiere aus dem Vorjahr folgt heute die Fortsetzung. Auf dem Klosterplatz gibt es jetzt wieder jeden Donnerstag den Abendmarkt. Von 16 bis 20 Uhr öffnen die Stände, bis 21 Uhr sorgen die Gastronomen für die Biergarten-Atmosphäre. Im Großen und Ganzen wird an dem Konzept wenig geändert. Der Markt setzt weiter auf regionale Waren und Bioprodukte. 16 Händler sind dabei. Im Sortiment gibt es kleine Veränderungen, neben Obst, Gemüse, Fleisch und Blumen ist jetzt auch ein Fischhändler vertreten, der Käsewagen weicht. Die Stimmung unter den Anliegern habe sich deutlich gebessert, teilte uns die Bielefeld Marketing mit. Man sei ständig in Gesprächen mit der Klosterschule wegen ihrer OGS-Angebote, mit der Kirchengemeinde, den Gastronomen und auch den Anwohnern, um aufeinander einzugehen und Unmut gar nicht erst aufkommen zu lassen. Bevor der Abendmarkt im vergangenen Jahr etabliert worden war, hatte es auf dem Klosterplatz immer wieder Stress mit Anwohnern gegeben.