Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Amin Affane im Kader

Bei Arminia Bielefeld wird Neuzugang Amin Affane morgen erstmals im Kader stehen. Das kündigte Trainer Norbert Meier heute Mittag vor dem Heimspiel gegen Heidenheim an. Mit dem 21-Jährigen habe man eine Option mehr im Mittelfeld. Die Pressekonferenz heute war aber noch überschattet von Christian Müllers Trainingsunfall.
Es gehe Müller wieder besser, die Schulter ist nicht gebrochen, die Kopf-verletzung nicht so schwerwiegend wie befürchtet. Im ersten Moment aber, sagte Norbert Meier zu Radio Bielefeld, habe er Angst gehabt. Das sei fast so, als wenn einer seiner Söhne da bewusstlos gelegen hätte. Der 31-jährige Mittelfeldspieler muss noch zur Beobachtung in Gilead bleiben. An den Tag gestern hat Müller nur noch die Erinnerung, dass er morgens seinen Sohn weggebracht hatte. 14.500 Karten für das Heiden-heim-Spiel sind verkauft, 500 Flüchtlinge und ihre Begleiter sind in der Schüco-Arena dabei und 300 Gästefans. Anstoß ist morgen um eins. Neben Müller fallen Jopek und Strifler für das Arminia-Heimspiel aus.

Polizei sucht vermissten Mann
Die Bielefelder Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten 55jährigen Mann aus Bethel. Er wird seit gestern Nachmittag vermisst, ist orientierungslos und benötigt zudem...
Wahl im Bielefelder Rat ungültig: Umwelt- und Verkehrsdezernent muss erneut gewählt werden
Die Wahl des neuen Umwelt- und Verkehrsdezernenten Martin Adamski in der vergangenen Ratssitzung ist ungültig und muss wiederholt werden. Adamski war auf Vorschlag der Grünen am Donnerstag in offener...
Staatsanwaltschaft Bielefeld ermittelt wegen Betrugs bei Corona-Tests
In NRW laufen derzeit mehrere Ermittlungsverfahren rund um den mutmaßlichen Betrug mit Corona-Schnell-Tests, darunter auch eines der Staatsanwaltschaft Bielefeld. Sie führt ein Betrugsverfahren gegen...
15-Jähriger mit Gewehr: Polizeieinsatz in Detmold
Weil er in der Nähe einer Schule mit einem Gewehr hantiert hat, hat ein 15-Jähriger für einen Großeinsatz der Polizei in Detmold gesorgt. Zeugen sahen Montagmorgen den Teenager, wie er in einem...
Weniger Einnahmen aus Hundesteuer in Bielefeld
Die Einnahmen aus der Hundesteuer sind in Bielefeld in den ersten sechs Monaten des Jahres leicht gesunken, im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020 um 3.200 auf rund 660.000 Euro. Im Vergleich zum...
Bielefelder machen weniger Müll
Die pro-Kopf-Abfallmenge in Bielefeld ist im vergangenen Jahr leicht gesunken, im Vergleich zu 2019 um rund 5 Kilogramm. Insgesamt sind 157.000 Tonnen sogenannter häuslicher Siedlungsabfälle...