Responsive image

on air: 

Jörn Ehlert
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Angeklagter bestreitet Doppelmord

Im Doppelmord-Prozess von Gütersloh hat der Angeklagte heute Mittag alle Vorwürfe abgestritten. Vor dem Bielefelder Landgericht ließ er durch seine Anwälte eine Erklärung verlesen. Außerdem machte der 29-Jährige Angaben zu seinem Lebenslauf. In der Einlassung gab er zwar zu am Tatort gewesen zu sein, aber nur um dort ein Weihnachts-geschenk abzugeben. Der Mann soll die älteren Leute erstochen haben. Eine Viertelstunde lang will er sich an Heiligabend in der Villa aufgehalten haben. Vorher hatte er eine Flasche Merlot vom Gut Wilhelmsdorf gekauft, um das Geschwisterpaar zu überraschen. Der Verler erledigte ab und zu Hilfsarbeiten in dem Haus und erhoffte sich durch das Geschenk neue Aufträge oder Weiterempfehlungen. Wie seine DNA-Spuren unter die Fingernägel der Frau kommen konnten, wusste er nicht. „Er habe mit dem Tod der beiden nichts zu tun“, ließ der Mann mit dem Faible für Naturheilkunde in dem vollbesetzten Gerichtssaal über seine Anwälte vortragen. Dafür hätte es auch keinen Grund gegeben.

Arminia Bielefeld spielt 1:1 gegen Hoffenheim
Arminia Bielefeld hat es am letzten Bundesliga-Spieltag in der eigenen Hand, den Klassenerhalt direkt zu schaffen. In der SchücoArena spielte der DSC jetzt 1:1 gegen Hoffenheim und kletterte auf...
Die Corona Meldelage in Bielefeld am 15.05.21
Am Samstag dem 15.05.2021 wird vom Robert-Koch-Institut für Bielefeld eine vorläufige Corona-Inzidenz von 107,4 ausgewiesen. Seit der letzten Meldung sind 33 neue Infektionsfälle hinzugekommen. Es...
Demos in Bielefeld: Behinderungen im Verkehr erwartet
Am Samstagmittag gab es in Bielefeld wieder verschiedene Demonstrationen. Die Bielefelder Ortsgruppe „Extinction Rebellion“ setzte sich ab 12 Uhr in der Innenstadt für eine wirksame Klimapolitik ein....
Arminia Fans empfangen die Mannschaft vor dem letzten Heimspiel
Fans von Arminia Bielefeld haben die Mannschaft vor dem letzten Heimspiel vom Corona-Quarantänehotel Klosterpforte in Marienfeld zur SchücoArena begleitet. Auch vor dem Stadion hatten sich schon...
Nach Tinder-Prinzip: App für Einzelhandel geht in Bielefeld an den Start
In Bielefeld geht eine neue digitale Chance für den Einzelhandel an den Start. Den Wandel im Handel soll eine App mit dem Namen „get it local“ voranbringen – Outfit-Wünsche sollen hier ganz nach dem...
#Heimspiel: Theater und Konzerte made in Bielefeld für zuhause
Unter dem Motto „#Heimspiel“ kommen ab heute (Samstag, 15.05.) Theater- und Konzerterlebnisse per Stream zu euch nach Hause. Weil die Spielstätten immer noch geschlossen sind, haben die Bühnen und...