Responsive image

on air: 

Nico-Laurin Schmidt
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

"Antanzdieb" am Boulevard gefasst

Mit dem Antanzen und Umarmen ist es für ihn erst einmal vorbei. Am frühen Samstagmorgen ist ein sogenannter Antanz-Dieb von einem Passanten festgehalten und der Polizei übergeben worden. Zuvor hatte er einer 20-jährigen Frau das Handy aus der Tasche geklaut. Gegen fünf Uhr morgens tanzte der 37-Jährige Mann auf dem Boulevard eine 20-jährige Frau an und umarmte sie. Erst einige Augenblicke später merkte die Bad Salzuflerin, dass ihr Handy verschwunden war. Sofort sprach sie einen Passanten an und bat ihn um Hilfe. Zusammen konfrontierten sie den mutmaßlichen Dieb, der daraufhin die Flucht ergriff. Dabei kam er auf den Treppen vom Hauptbahnhof zum Boulevard zu Fall. Dort konnte ihn der herbei geeilte 36-jährige Helfer der jungen Frau festhalten, bis die Polizei eintraf.