Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Lokale Eilmeldung

Bewaffnete Teenager überfallen Bielefelder Supermarkt und flüchten ohne Beute - mehr in unseren News, Radio an!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Arbeitslosigkeit sinkt weiter

Der Arbeitsmarkt in Bielefeld präsentiert sich aktuell weiter so entspannt wie seit 20 Jahren nicht mehr. Die Zahl der Jobsuchenden ist im April noch einmal um 80 Menschen auf 12.876 gesunken. Zur gleichen Zeit vor einem Jahr waren es noch 2.000 Arbeitslose mehr. Die Arbeitslosenquote von 7,4 Prozent ist ebenfalls historisch niedrig. Und auch die Jugendarbeitslosigkeit ist seit einem Jahr massiv zurückgegangen. Bielefelds Agenturchef Richter sagt, die starken Frühjahrseffekte sind damit auch erstmal eingefahren. Der Fachkräftebedarf ist weiter hoch.