Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Arminia-Fans in Berlin

Rund 70 Arminia Fans sind derzeit auf dem Weg nach Berlin. Dort wollen heute Mittag Fußball-Fans aus ganz Deutschland  demonstrieren. Es geht dabei unter anderem um die Anstoßzeiten in der zweiten Bundesliga. Denn die sind einfach arbeitnehmerfeindlich, heißt es von den Organisatoren der Demonstration. In Bielefeld hatten die Fußballfan-Gruppen „Unsere Kurve", „ProFans" und das „Bündnis Aktiver Fußball-Fans" zur Fahrt nach Berlin aufgerufen. Die Demo beginnt heute um 13 Uhr auf dem Alexanderplatz. Dort soll unter anderem auch gegen die Profitmaximierung im Profifußball protestiert werden, heißt es von den Organisatoren. Außerdem wollen sie sich gegen die Polizeidatei „Gewalttäter Sport" aussprechen. Dort werden die Daten von Menschen erfasst, gegen die schon einmal ermittelt wurde, weil sie eine Straftat bei einer Sportveranstaltung begangen haben.