Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Lokale Eilmeldung

Arminia und der HSV trennen sich 1:1. Klos macht in einem spannenden Spitzenspieler das Tor für den DSC.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Arminia gewinnt 3:1 gegen VfB Fichte

Die Arminen haben ihr vorletztes Testspiel vor der Saison 3:1 gewonnen. Im Stadtderby beim VfB Fichte schossen Kevin Kerr, Neuzugang Manuel Bölstler und Markus Bollmann die DSC-Tore. Die 1.194 Zuschauer auf der Rußheide sahen eine Arminia, die viele Torchancen ungenutzt ließ.Trainer Christian Ziege schickte im ersten Durchgang seine junge Garde auf den Rasen. Das phasenweise gute Spiel wurde mit den Toren von Kevin Kerr und Manuel Bölstler belohnt, beide trafen per Fernschuss. Kurz vor der Pause verkürzte Ismail Altunsaban für den VfB auf 1:2. Im Nachschuss konnte er seinen Elfmeter im Arminia-Tor unterbringen. In der zweiten Halbzeit wechselte Ziege fast komplett. Torchancen gab's auch. Von denen nutzte aber nur Markus Bollmann eine zum 3:1. Der VfB verkaufte sich gut, Arminia hätte trotzdem höher gewinnen müssen.