Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Arminia holt Punkt und einigt sich mit Middendorp

Arminia Bielefeld steht am 24 Spieltag der Fußball Bundesliga erstmals auf einem Abstiegsplatz. Zwar erkämpfte sich der DSC ein 2:2 in Hannover. Weil aber Energie Cottbus Bayern München schlug, rutscht Arminia auf Rang 16. Mijatovic und Eigler hatten die Arminen zwar zweimal in Führung geschossen- Die Niedersachsen konnten aber wieder ausgleichen. Torwart Dirk Heinen verhinderte außerdem schlimmeres. Er musst noch in der 1.Halbzeit für den verletzten Rowen Fernandez eingewechselt werden.

Schon vor dem Spiel gaben Arminia Bielefeld und Ernst Middendorp bekannt, dass nach langen und zähen Verhandlungen eine einvernehmliche Regelung zur Aufhebung des Vertrages zwischen dem DSC und dem ehemaligen Trainer getroffen wurde. Über die Höhe einer Abfindung wurde stillschweigen vereinbart.