Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Arminia leiht Reinhold Yabo aus

Arminia Bielefeld hat am Abend Reinhold Yabo als zweiten Winterneuzugang an Land gezogen. Der DSC leiht den 24jährigen Mittelfeldspieler vom österreichischen Meister RB Salzburg bis Ende der Saison aus. Yabo hatte zuvor bei Alemannia Aachen, beim 1.FC  Köln und bis 2015 beim Karlsruher SC gespielt, für den er in 62 Spielen sechs Tore geschossen hat. Nach einer Knieverletzung will Yabo bei Arminia möglichst viel Spielpraxis sammeln.In Salzburg konnte er nur zwei Bundesligaspiele und ein Europa-League Match absolvieren. Arminias Trainer Kramny sieht in  Yabo "einen hochkarätigen Spieler, der in seiner Zeit beim Karlsruher SC nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte. Mit ihm haben wir den optimalen Spieler gefunden, den wir für das zentrale Mittelfeld noch gesucht haben." Yabo ist nicht nur ein guter Fußballer, sondern auch politisch interessiert. In Karlsruhe wurde der 24jährige Mittelfeldspieler in den Gemeinderat gewählt.