Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Arminia verzichtet auf Biliskov

Marino Biliskov wird nicht zu Arminia Bielefeld wechseln. Der DSC hat die Varhandlungen mit dem kroatischen Abwehrspieler von Greuther Fürth abgebrochen. Man sei sich mit Biliskov einig gewesen Jetzt habe er aber mit einem anderen Zweitligisten verhandelt, sagte uns Arrminias Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier. Nach unseren Informationen soll es sich dabei um Arminias Abstiegskonkurrenten FC Ingolstadt handeln. Dessen Trainer Benno Möhlmann hatte mit Biliskov schon in Fürth zusammengearbeitet. Trainer Ewald Lienen sagte: "Er stand bei uns im Wort. Wir benötigen Spieler, die sich zu 100 Prozent mit unserem großen Ziel, den Klassenerhalt noch zu schaffen, identifizieren. Da dies bei ihm offensichtlich nicht mehr gegeben ist, werden wir ab sofort mit Hochdruck an einer adäquaten Alternative für die Innenverteidigung arbeiten." Laut Geschäftsführer Schnitzmeier ist es aber unklar, ob ein neuer Abwehrspieler bis zum Cottbus-Spiel am Samstag verpflichtet werden kann. Unterdessen hat Schnitzmeier im Radio-Bielefeld-Interview Arminias Interesse an Mittelfeldspieler Sascha Bigalke von Hertha BSC bestätigt. Die Verpflichtung eines Innenverteidigers habe aber Vorrang.

Neue "meinSiggi"-Flotte mit 600 Rädern und 60 Stationen in Bielefeld
Die „meinSiggi“-Fahrräder gehen jetzt von der Pilotphase in den Regelbetrieb über. In Rahmen dessen gibt es eine komplett neue Flotte mit 600 Rädern und mehr Stationen, teilen die Verkehrsbetriebe...
Krisenstabsleiter Nürnberger reagiert auf Verzögerungen bei Bielefelder Coronazahlen
Die Corona-Lage in Bielefeld scheint sich langsam zu bessern. Das sagte Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger heute (07.05) auf einer Pressekonferenz. Nachdem die Inzidenz auch gestern nach...
Rund 1.000 Obdachlose können Impfangebot in Bielefeld annehmen
In Bielefeld hat die Stadt damit angefangen, jetzt auch Obdachlosen ein Impfangebot zu machen. Rund 1.000 Menschen können mit Johnson & Johnson geimpft werden. Das Vakzin hat den Vorteil, das es mit...
Externe IT-Berater sollen Corona-"Meldechaos" bei Stadt beenden
Die FDP will durch externe IT-Experten bei der Stadt die Prozesse zur Verarbeitung der Corona-Zahlen verbessern. Das Bielefelder Gesundheitsamt bekomme das offenbar nicht in den Griff. Die Inzidenz...
Ökoprofit-Siegel für 14 Betriebe in Bielefeld und ihre Umweltmaßnahmen
14 Betriebe aus Bielefeld, Steinhagen, Halle und Gütersloh sind jetzt als „ÖKOPROFIT“-Betriebe ausgezeichnet worden. Ein Jahr lang haben die Firmen das Umweltmanagement-Programm durchlaufen. Die...
Radfahrer löst Bus-Vollbremsung auf Oldentruper Straße aus
Ein vollbesetzter Linienbus hat auf der Oldentruper Straße am Montagnachmittag eine Vollbremsung hinlegen müssen. Zwei Bus-Fahrgäste stürzten und verletzten sich leicht. Zuvor soll ein Fahrradfahrer...