Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Arminias Prestige-Erfolg gegen Schalke 04

Der Alm-Auftakt in das Fußballjahr 2016 und damit auch die Premiere auf dem neuen Rasen in der SchücoArena ist den Arminen geglückt. Vor knapp 12.000 Fans besiegte der DSC den FC Schalke mit 1:0 durch ein Kopfballtor von Sebastian Schuppan. Chancen gab es noch auf beiden Seiten. Seine Jungs zeigten sich in guter Frühform, wusste Trainer Norbert Meier, ohne das zu hoch zu hängen. Wunsch-Neuzugang Francisco Rodriguez vom VfL Wolfsburg saß als Zuschauer gestern Abend bereits im Stadion. Mit dem Spiel gegen Duisburg geht es in knapp drei Wochen in der Liga weiter. Um 10 Uhr haben die Arminen noch einmal Training in Oldentrup, ab morgen dann in Belek im Trainingslager. Bis zum 29. Januar bleibt der DSC-Tross in der Türkei.