Responsive image
 
---
---
Lokale Eilmeldung

Es wird kein Fahrradparkhaus unter dem Jahnplatz geben. Das Projekt habe „keine Mehrheit in der Stadtgesellschaft.“

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt

Der Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt hält auch in Bielefeld weiter an. Im Juni waren 15 547 Menschen ohne Job.Und das waren im Vergleich zum Vormonat 337 Menschen weniger. Seit Juni 2007 ging die Zahl der Arbeitslosen damit sogar um 1.900 Menschen zurück. Und auch die Arbeitslosenquote sank von 10,7 auf 9,7 Prozent. Hauptgrund dafür ist nach wie vor die gute konjunkturelle Lage. In den Bielfelder Firmen sind die Auftragsbücher voll und das gute Wetter sorgt auch für eine Nachfrage auf dem Bau. Trotzdem richtet die Agentur weiter auch einen dringenden Appell an die Betriebe Auszubildende einzustellen. Hier gebe es nach wie vor Handlungsbedarf.