Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Lokale Eilmeldung

Letzte Rettung Bundesverwaltungsgericht! Bielefeld zieht gegen den Mufflon Abschuss vors höchste Gericht. Mehr bei uns!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Bärbel Höhn besucht Bielefelder Grünen

Im Superwahljahr 2009 hilft es wohl auch, sich gegenseitig den Rücken zu stärken. In dieser Mission war Bärbel Höhn gestern zu Besuch in Bielefeld. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag wollte sich mit ihren Bielefelder Kollegen auf die grüne Linie bringen.

Die Bielefelder Grünen sind sehr stark, sagte Bärbel Höhn im Radio Bielefeld Interview. Deswegen mache es Sinn, kurz vor den Wahlen noch einmal Konzepte auszutauschen. Diese setzen den Schwerpunkt nicht nur auf Umweltpolitik, sondern vor allem auch auf Bildung, so Höhn weiter. Trotz des Erfolgs ihrer Partei bei der Hessen-Wahl schätzt sie, dass es bei den nächsten Wahlen wieder etwas schwieriger wird für ihre Partei. Der grünen Bielefelder Oberbürgermeisterkandidatin Marianne Weiß hat Höhn gestern den Rücken gestärkt und ein gutes Ergebnis gewünscht.