Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Bankräuber geschnappt

Der Bankräuber von Baumheide ist gefasst. Ein 18-jähriger Schüler aus Dortmund hat die Tat gestanden. Die Sparkasse Baumheide war Mitte Juli überfallen worden. Der Täter hatte damals mit seiner Waffe auf den Kassencomputer geschlagen. Das hatte dazu geführt, dass die Herausgabe des Geldes nicht mehr möglich war. Zusammen mit zwei Komplizen gab der 18-jährige jetzt zu, seit März mehrere Banken in Dortmund und eben die Sparkasse in Baumheide überfallen zu haben. Beim Motiv tappt die zuständige Dortmunder Staatsanwaltschaft noch im Dunkeln. Bislang hatte sich der 18-jährige nichts zu Schulden kommen lassen. Unklar ist auch warum ausgerechnet die Bank in Baumheide überfallen hat und alle anderen Überfälle in Dortmund verübt wurden.