Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Bauarbeiten an der L756 enden Donnerstag

Zwei Wochen länger hat es gedauert, ab Donnerstag aber sollen die Bauarbeiten an der ehemaligen B68, der jetzigen L756 abgeschlossen sein. Dann darf auch der Verkehr wieder vierspurig rollen. Aktuell ist im Kreuzungsbereich Senner Straße die Fahrbahn noch einspurig. Wetterbedingungen und die Ampelanlage an der Windelsbleicher Straße hatten die Bauarbeiten noch einmal verzögert. Insgesamt aber liege man gut in der Zeit und sei hochzufrieden, so Sven Johanning von Straßen NRW. Seit Ende August ist die ehemalige B68 zwischen der Eisenbahnbrücke bei IKEA und den Autobahnzufahrten in Sennestadt erneuert worden. Rund 3 Millionen Euro hat die Sanierung des 5 km langen Stückes gekostet.