Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Becker neue BfB-Fraktions-Chefin

Dorothea Becker ist neue Fraktionsvorsitzende der Bürgergemeinschaft für Bielefeld. Sie tritt damit die Nachfolge von Johannes Delius an, der nach internen Unstimmigkeiten seinen Posten und auch sein Ratsmandat niedergelegt hatte. Neuer Fraktionsgeschäftsführer ist der 52jährige Markus Schönberner. Er ist Bielefelder, war bislang aber politisch nicht aktiv. Lothar Klemme rückt für Johannes Delius in den Rat der Stadt nach. Wir wollen alles daran setzen, den Ausgabenwahnsinn in Bielefeld einzugrenzen, so die neue Fraktionschefin im Radio Bielefeld Interview. Sprechen wolle man mit allen Parteien und Gruppierungen, die ebenfalls dieses Ziel haben. Für den 25. März sind bei der BFB Vorstandswahlen angesetzt. Wenn die Partei mich will, stelle ich mich wieder zur Wahl, heißt es von Parteivorstand Rainer Ludwig