Responsive image

on air: 

Stephan Schueler
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Behrendt wechselt zu Eintracht Braunschweig

Arminias Abwehrspieler Brian Behrendt wechselt in der Winterpause zu Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Der 29jährige hat fünfeinhalb Jahre für den DSC verteidigt und in dieser Zeit insgesamt 117 Spiele für den Verein absolviert. Behrendt verlässt Arminia auf eigenen Wunsch. Sein Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Nach seinem Kreuzbandriss im August vergangenen Jahres hatte Behrendt seinen Stammplatz verloren und zuletzt kaum noch gespielt. Er war ein absoluter Musterprofi und ein Vorbild auf und außerhalb des Platzes, sagte Arminias Sportchef Samir Arabi. Unterdessen bleibt Schüco weitere zwei Spielzeiten auf dem Arminia-Trikot. Der weltweit tätige Türen- und Fensterbauer aus Bielefeld hat seinen Vertrag als Haupt- und Trikotsponsor beim DSC jetzt bis Mitte 2023 verlängert.