Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Bielefeld ist nominiert für "Stadt der Wissenschaft"

Bielefeld ist nominiert für den Preis „Stadt der Wissenschaft" 2011. Für diesen Wettbewerb hatte sich die Bielefeld Marketing im Sommer beworben und ist nun unter den letzten drei Kandidaten. Für die Nominierung bekommt Bielefeld schon einmal 25.000 Euro. Wenn unsere Stadt den Titel gewinnt, sogar 250.000. Ausgeschrieben wird der Preis vom Stifterverband der Deutschen Wissenschaft. Wer den Titel bekommen will muss die Hochschulen besonders mit der Stadt verbinden. Dafür muss die Bielefeld Marketing jetzt ein detailliertes Konzept erstellen. Durch den Titel soll Bielefeld als Uni-Standort noch bekannter werden. Außerdem gebe es dann ein Jahr lang viele Aktionen mit den Hochschulen in der Stadt. Wer den Titel bekommt entscheidet sich im März. Neben Bielefeld sind auch noch Chemnitz und Mainz nominiert.