Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Lokale Eilmeldung

Unfall auf der A2. Vollsperrung zwischen Porta Westfalica und Bad Eilsen. Mehr dazu jetzt bei uns. Radio an.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Bielefeld sucht neuen Generalmusikdirektor

Eine Findungskommission sucht derzeit den Nachfolger von Generalmusikdirektor Peter Kuhn. 127 Bewerber haben ihren Hut in den Ring geworfen, sieben sind derzeit noch in der Endauswahl, sagte uns der Leiter der Findungskommission, der ehemalige Bielefelder Oberstadtdirektor Herbert Krämer. Die Kandidaten müssen die Oper La Bohéme und ein Freitags- oder Sonntagskonzert zur Probe dirigieren. In der Endauswahl ist auch der Erste Kapellmeister der Bielefelder Philharmoniker Leo Siberski. Die endgültige Entscheidung über die Nachfolge von Kuhn soll im Juni 2009 fallen. Ein Jahr später soll der neue Generalmusikdirektor dann sein Amt in Bielefeld antreten.