Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Lokale Eilmeldung

Fahrt vorsichtig! Die Straßen sind teilweise sehr glatt. Dazu wieder Unfall auf der A2. Richtung Dortmund am BI-Berg.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Bielefelder Helfer mit positivem Fazit

Für die Hilfsorganisationen des Rettungsdienstes Bielefeld standen am Wochenende viele Einsätze auf dem Programm: sie waren unter anderem beim Seifenkistenrennen und beim NRW-Tag dabei. Mit einem großen Kontingent von rund 60 Helfern waren die Bielefelder in Essen bei der Love Parade im Einsatz. Dort machten die engen Straßen und die Menschenmassen den Sanitätern zu schaffen. Dadurch hatten sie Probleme die Patienten zu finden und in die Hilfsstellen zu bringen. Es gab viel zu tun, insgesamt zogen die Helfer von Arbeiter -Samariter-Bund, Deutschem Roten Kreuz und der Johanniter-Unfallhilfe aber ein positives Fazit.