Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Bielefelds Imagewerte steigen

Bielefelds Imagewerte steigen. Die Bielefeld Marketing hatte eine Studie in Auftrag zu gegeben, um Bielefelds Bekanntheitsgrad und die Imagewerte der Stadt in Erfahrung zu bringen. Gut 500 Entscheidungs- und Meinungsträger aus ganz Deutschland wurden zu Bielefeld befragt. Ein Ergebnis ist, dass vor allem die Hochschulen in unserer Stadt überregional von Bedeutung sind. Aber die meisten verbinden Bielefeld mit Arminia Bielefeld und Unternehmen wie Dr. Oetker, Seidensticker, Gildemeister und Schüco. Zuletzt waren Bielefelds Imagewerte 2003 abgefragt worden. Damals sagten 41 Prozent, noch nie von Bielefeld gehört zu haben.  Dieser Wert ging in der aktuellen Befragung auf 3 Prozent  zurück.

 

www.bielefeld-marketing.de