Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Brake: Kinder beim Sport mit Reizgas verletzt

An der Grundschule Brake, kam es heute am späten Nachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Um kurz vor 17.00 Uhr machten sich Rettungskräfte der Hauptwache und der Löschabteilung Nord auf den Weg, weil Kinder in der Sporthalle plötzlich über verschiedene Beschwerden klagten. Nach ersten Erkenntnissen wurde im Bereich der Sportumkleide mit einem Reizgas gesprüht. Rund ein Dutzend Kinder, die in der Sporthalle Handball gespielt hatten, klagte plötzlich über starken Hustenreiz, Brechgefühl und tränende Augen. Die Rettungskräfte sind weiterhin vor Ort. Ins Krankenhaus müsse aber nach erstem Anschein keines der Kinder, sagte ein Feuerwehrsprecher auf Nachfrage. Die abschließenden Ergebnisse hören Sie morgen früh bei uns in den Radio Bielefeld Nachrichten.