Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Brandursache geklärt

Nach dem Großbrand an der Brackweder Hauptstraße am Sonntag Morgen ist jetzt die Brandursache geklärt. Offenbar hat ein technischer Defekt in der Küche das Feuer ausgelöst. Das haben zwei Brandermittler der Polizei heute herausgefunden. Am Herd ist das Feuer aber laut der Polizei nicht ausgebrochen. Die Beamten wollen jetzt mit dem Bewohner sprechen, was genau den Defekt ausgelöst haben könnte. Bei dem Brand im Dach des Wohnhauses war am Sonntag ein Schaden von 150.000 Euro entstanden. Gegen halb neun hatte ein Anwohner in der Nähe des Lönkert die Flammen aus dem Dachgeschoss schlagen sehen und die Feuerwehr gerufen. Die hatte den Brand schnell unter  Kontrolle. Verletzte gab es keine. Die Stadtbahn-Linie 1 konnte die Hauptstraße aber erst wieder gegen halb elf befahren.