Responsive image
 
---
---
Lokale Eilmeldung

Es wird kein Fahrradparkhaus unter dem Jahnplatz geben. Das Projekt habe „keine Mehrheit in der Stadtgesellschaft.“

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Brennende Fahrräder an Fronleichnam

Acht brennende Fahrräder musste die Bielefelder Feuerwehr an Fronleichnam in der Arndtstraße löschen. Allem Anschein nach handelt es sich um Brandstiftung:
Um kurz vor sechs am Morgen versuchten die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Fahrräder zu löschen. Erst der Feuerwehr gelang es schließlich, die Flammen in der Nähe eines Schuhgeschäfts zu ersticken. Auslöser für den Brand war augenscheinlich ein Motorroller, den ein Unbekannter angesteckt hatte. Eine Zeugin beschreibt den Mann als gut 1,60 Meter groß, mit blauem Hemd und beiger Hose. Die Polizei Bielefeld bittet um Hinweise unter 5450.