Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Bus-Bahnhof in Hillegossen denkbar

In Bielefeld könnte bald ein neuer Fernbus-Bahnhof entstehen. Der mögliche Standort dafür wäre das alte Bahnhofsgelände in Hillegossen. Dort soll ein Parkplatz mit bis zu zehn Stellplätzen geschaffen werden. Es gibt auch schon erste Entwürfe, wie der Fernbus-Bahnhof aussehen könnte. Der Eigentümer Peter Timpe und der Architekt Daniel Sieker planen eine geschwungene, offene Dachkonstruktion über dem Areal, dazu ein Kartenschalter, Wartebereich und Toiletten. Von Hillegossen aus könnten Reisende direkt mit der Bahn in die Bielefelder Innenstadt fahren. Der bisherige Busbahnhof in Brackwede steht schon länger in der Kritik, weil er von der Autobahn aus schlecht zu erreichen ist. Der alte Hillegosser Bahnhof liegt nur wenige Minuten von der A 2 entfernt.