Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Carl-Severing-Straße wird frei gegeben

Bei uns in Bielefeld gibt es ab heute eine Großbaustelle weniger. Nach gut sechs Monaten Bauzeit wird am Mittag die Carl-Severing-Strasse in Quelle wieder für den Verkehr freigegeben. Auf einer Länge von knapp 1,7 km wurde die Carl-Severing-Strasse seit Mitte April komplett saniert. Drei neue Kreisverkehre sind in Quelle entstanden, ausserdem beidseitig neue Radwege. An 13 Stellen können Fussgänger die Carl-Severing-Strasse jetzt an speziellen Mittelinseln überqueren. Insgesamt haben die Baumassnahmen 2,5 Millionen ? gekostet, sagte uns Hans Martin vom städtischen Amt für Verkehr; die Arbeiten seien zügig und ohne grössere Probleme vorangegangen. Um halb zwölf heute Mittag wird Bürgermeister Grube die Carl-Severing-Strasse offiziell wieder für den Verkehr freigeben.