Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Lokale Eilmeldung

Aktuell haben wir Sendeprobleme auf der 97,6 im Bielefelder Süden. Sorry. Wir hoffen auf schnelle Behebung.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

CDU sagt bisher "Nein"

Bis jetzt steht ein Nein: die CDU-Fraktion im Bielefelder Rat lehnt die Hilfe von sechs Millionen Euro für Arminia Bielefeld bisher ab. Dafür haben sich die Mitglieder am Abend ausgesprochen. Aufgrund der bis jetzt vorliegenden Informationen sehe man sich nicht in der Lage, dem Paket zuzustimmen, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Rainer Lux im Radio Bielefeld Interview. Das "Nein" sei aber noch nicht endgültig. Es könne in dieser Woche noch eine Menge passieren. Man sehe aber bisher kein langfristig erfolgversprechendes Konzept. Es gelte den Schaden für die Stadt so klein wie möglich zu halten. Bei der Bezirksregierung in Detmold liegen zur möglichen Millionen-Bürgschaft der Stadt für Arminia Bielefeld noch keine Unterlagen vor. In der kommenden Woche soll sich der Rat bei einer Sondersitzung mit der Finanzhilfe beschäftigen.