Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Commerzbank mit Plus an Kunden und Krediten

Die Bielefelder Commerzbank hat ihren Wachstumskurs im vergangenen Jahr fortsetzen können. Das teilte sie in ihrer Bilanzpräsentation aktuell mit. Es konnten vermehrt Firmen-Kredite vergeben und Kunden dazu gewonnen werden. Im privaten Bereich gab es ein Plus von 2000 Kunden im Vergleich zum Vorjahr. Für sie finanzierte die Bank Immobilien im Wert von knapp 760 Millionen Euro -  gleichzeitig haben Privatleute auch knapp 8 Prozent mehr Geld angelegt - 1,9 Milliarden Euro insgesamt. Als „herausfordernd“ bezeichnete die Bielefelder Commerzbank das Marktumfeld bei den Firmenkunden – hier kamen im vergangenen Jahr nur rund 150 Unternehmen hinzu. Größer war im Firmengeschäft das Wachstum der vergebenen Kredite – dort gab es ein Plus von knapp 13 Prozent. Die Commerzbank Bielefeld hat 108.000 Privat- und Geschäftskunden.