Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Lokale Eilmeldung

Letzte Rettung Bundesverwaltungsgericht! Bielefeld zieht gegen den Mufflon Abschuss vors höchste Gericht. Mehr bei uns!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Countdown für den Hermannslauf läuft

Die Vorbereitungen zum 38. Hermannslauf laufen reibungslos und sind fast abgeschlossen. Übernächsten Sonntag werden sich wieder über 7000 Läufer, Wanderer und Walker auf den Weg vom Hermannsdenkmal zu Sparrenburg machen. Es sind exakt 31,1km über Stock und Stein, die es in sich haben für jeden Teilnehmer - auch wenn er keine Ambitionen hat, Elias Sansar seinen Titel streitig zu machen. Er gilt nach 3 Siegen in Folge auch dieses Mal wieder als hoher Favorit, bei den Frauen sehen die meisten Experten Kirsten Heckmann von der SV Brackwede vorne. Steigender Beliebtheit bei den Hermannsläufern erfreut sich die letztes Jahr eingeführte Firmenwertung. Damit der Hermann am letzten April-Sonntag gewohnt reibungslos über die Bühne geht, bietet der veranstaltende TSVE Bielefeld wieder rund 700 zumeist ehrenamtliche Helfer auf, vom THW über die Freiwillige Feuerwehr, das DRK und die Verkehrskadetten bis hin zu den Streckenposten.