Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Countdown für Feuerwache Nord

In gut drei Wochen hat auch der Bielefelder Norden eine eigene Feuerwache. Dann wird die Einsatzzentrale an der Herforder Straße in Betrieb genommen. Sie ist dann vor allen Dingen für Brake, Milse und Altenhagen zuständig. Wenn es dort brennt oder sonst Hilfe gebraucht wird, soll die Feuerwehr schnell vor Ort sein. Deshalb wurde die neue Feuerwache für den Bielefelder Norden gebaut. Am 16. November sind zunächst die Fahrzeuge für den Brandschutz und die Hilfeleistung vor Ort. Ab dem 1. Dezember dann auch ein Rettungswagen. Ursprünglich sollte die neue Feuerwache Nord bereits im Juli einsatzbereit sein. Unter anderem der harte Winter sorgte aber für die Verzögerung bei dem Bau. Die neue Feuerwache soll auch noch offiziell eingeweiht werden. Wann genau gefeiert wird, steht noch nicht fest.