Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Lokale Eilmeldung

Arminia und der HSV trennen sich 1:1. Klos macht in einem spannenden Spitzenspieler das Tor für den DSC.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

DGB informiert über den Mindestlohn

Seit dem 1. Januar gilt das neue Mindestlohn-Gesetz, aber immer noch gibt es viele Fragen zum Thema. Der Deutsche Gewerkschaftsbund in Bielefeld hat heute Morgen deshalb eine Aufklärungs-Aktion zum Mindestlohn gestartet. An den Bahnhöfen in OWL wurden um die 1000 Broschüren verteilt und Pendler über ihre neuen Rechte aufgeklärt. Eine der häufigsten Fragen zum Mindestlohn war demnach: Bekomme ich die 8,50 Euro automatisch oder muss ich das Geld einfordern? Der DGB plant eine Wiederholung der Aktion. Zusätzlich ist seit dem 1. Januar eine kostenlose Informations-Hotline zum Thema geschaltet. Interessierte erreichen sie montags bis freitags von 7:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 0391/4088003.