Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Die Stadt hat noch etwa für 5 Tage Streusalz

Beim Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld ist der Salzvorrat nach dem Dauereinsatz der Räumfahrzeuge in den vergangenen Tagen deutlich kleiner geworden. Die Stadt war mit 550 Tonnen Streusalz in das Wochenende gestartet, aktuell sind noch rund 300 Tonnen auf Lager. Sollten die Wetterbedingungen so bleiben, reichen unsere Vorräte noch für etwa 5 Tage, sagte uns ein Sprecher des Umweltbetriebs. Zur Zeit werden nur die Autobahnmeistereien mit neuem Streusalz versorgt. Im Bielefelder Stadtgebiet wurden am vergangenen Wochenende ausschließlich Straßen mit den Streustufen 1 und 2, wie etwa der OWD oder die Herforder Straße gestreut. Anliegerstraßen werden nur geräumt.